Das Unternehmen
soziales engagement

 

Die soziale Verantwortung der Gesellschaft und des Staates - ein oft eingefordertes Gut. Zu Recht.

 

Und doch setzt sich dieses Land zusammen aus den vielen einzelnen Menschen. Wer die Öffentlichkeit in die Pflicht nimmt, darf nicht vergessen, seinen Teil dazu beizutragen.

 

Der Ruf nach sozialer Gerechtigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung ergeht somit an uns alle.

 

Wir möchten dem gerecht werden. So ist ein Geschäftsbereich dem sozialen Engagement gewidmet. Alle hier geleistete Arbeit erfolgt ausschließlich ehrenamtlich.

 

 

Der Seestern

Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige Seesterne, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.

Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.

Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was Du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst Du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst Du nie alle zurück ins Meer werfen! Was Du da tust, ändert nicht das Geringste!"

Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf, warf ihn ins Meer und sagte: "Für diesen Seestern schon".

Autor unbekannt